Kosmetikstudio Petra Flöter
logo
Start
Über mich
Studio-Fotos
Beruf/Ausbildung
Beauty Treatments
NEWS
MAKE UP
HYALURON & SOFTLASER
MIKRODERMABRASION
Verkauf Kosmetika
Geschäftszeiten
Kontaktformular
Impressum & AGB
Interessante Links

Das bin ich, Petra Flöter - nicht ganz neu - aber auch nicht von gestern.

Mich interessieren meine Mitmenschen. Ich bin Neuem gegenüber aufgeschlossen und liebe die Natur. Das Internet hat mich erobert und Fortbildungen besuche ich regelmäßig, um immer auf dem aktuellen Stand zu sein, jede Haut optimal behandeln zu können.


Mit Reiki habe ich eine Möglichkeit entdeckt, meinen Mitmenschen mehr als "nur Kosmetik" bieten zu können. Reiki regt das Immunsystem an, sich selbst zu helfen, entspannt und baut Streß ab. Das geschieht durch meine Hände, die ich auf die 7 Energiezentren Ihres Körpers lege. Es ist keine Heilbehandlung, kann aber unterstützend wirken. Wer krank ist, muß immer zum Facharzt.

Ich schreibe Beiträge in der "Kosmetik International", einer der bekanntesten Kosmetik-Fachzeitschriften Deutschlands.


In Fachforen bin ich mit engagierten Kolleginnen im steten fachlichen Austausch. 

Ich liebe meinen Beruf und das merken auch meine Kunden. Mein erster Beruf ist Friseurin. Schon während dieser Ausbildung interessierte mich das Fach Kosmetik sehr. Damals konnte ich durch das Experimentieren mit Make-up Typveränderungen bewirken, die durch Haarschnitt, Frisur oder eine neue Haarfarbe noch komplettiert wurden. Ich spielte schon bald mit dem Gedanken, Maskenbildnerin zu werden.

Nach der bestandenen  Gesellenprüfung arbeitete ich in verschiedenen Frisiersalons bis meine Tochter Claudia zur Welt kam. Nun arbeitete ich tageweise, hatte neue Aufgaben, und die Maskenbildner- Ausbildung blieb ein Traum.

Erst viele Jahre später, unterbrochen durch die Erziehungszeit, machte ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin. Ich drückte 2 Jahre die Schulbank, das war anfangs ziemlich schwer, aber mein Wunsch, diesen Beruf zu erlernen und alle Prüfungen zu bestehen, ließ mich ehrgeizig werden. Nach 2 Jahren büffeln, unendlich vielen Klausuren und täglichem Praxis- Unterricht hatte ich die erste Hürde genommen. Prüfung bestanden!

Mein nächstes Ziel war die Selbständigkeit. Ich habe als Praktikantin und Angestellte eines Kosmetikstudios alles, was ich während der Ausbildung gelernt habe, anwenden können, dazugelernt und meinen eigenen Behandlungsstil gefunden.

Und im März 2002 war es dann endlich soweit. Ich machte mich selbständig. Es war die allerbeste Entscheidung meines Lebens. Ich liebe meine Arbeit mit und am Menschen. Meine Beauty Treatments können Sie in meinem gemütlichen Homestudio genießen.

Lernen Sie mich kennen. Ich freue mich auf Sie.



 
Top
Kosmetikstudio Petra Flöter  | petrafloeter@yahoo.de